Verkehrsmeldung

Greifswald-Tickets für 9 Euro

31.08.2022

Nachdem nun die Zustimmung der Genehmigungsbehörde zur Einführung des Greifswald-Tickets vorliegt, kann der Verkauf ab 1. September starten. Das Greifswald-Ticket gilt nur für das Stadtgebiet der UHGW, ist personengebunden und wird für den Preis von 9 Euro/Monat in allen Vorverkaufsstellen, der Mobilitätszentrale Greifswald und beim Fahrpersonal verkauft. Das Angebot gilt zunächst befristet für September und Oktober 2022. Ein ermäßigtes Ticket wird nicht angeboten.  

Der Bürgerschaftsbeschluss zur Attraktivitätssteigerung für den ÖPNV vom 8. November 2021 wurde in der Sitzung der Bürgerschaft am 27.06.2022 dahingehend ergänzt, dass bis zur Einführung des digitalen 1-Euro-Tickets, aber mindestens bis zum 30. September 2022, die bundesweite Regelung zum sogenannten 9-Euro-Ticket für das Liniennetz der VGB, also im Stadtverkehr Greifswald verlängert wird. 
Das 1-Euro-Ticket soll mit der Einführung des Handytickets verkauft werden, d. h. aus heutiger Sicht frühestens zum 01. November 2022.

Das könnte Sie auch interessieren

Kein Trinkwasser im Thälmannring

Am 30. August gegen 13:00 Uhr wurde eine Störung der Trinkwasserversorgung im Thälmannring Ecke Röntgenstraße gemeldet.

Information für „Balkonkraftwerke“

Steckerfertige PV-Erzeugungsanlagen, umgangssprachlich auch als Balkonkraftwerke bezeichnet sind in der installierten elektrischen Leistung auf 600 Wp (DC) begrenzt.