Verkehrsmeldung
„Friedrich“ kann auch telefonisch gebucht werden
27.06.2023
Wie funktioniert es?
Für besonders diejenigen, die kein Smartphone besitzen um Friedrich zu nutzen, besteht nun die Möglichkeit ein Kundenkonto durch unsere Mitarbeiter*innen der Verkehrsbetrieb Greifswald GmbH anlegen zu lassen. Bei einem Besuch der Mobilitätszentrale am ZOB kann das Wunschguthaben ausgewählt und dem Kundenkonto gutgeschrieben werden. Dazu ist eine E-Mail-Adresse erforderlich.
Mit einem Guthaben auf dem Kundenkonto können dann ganz unkompliziert per Telefon über 03834 53 24 24 Fahrten zu den Öffnungszeiten der Mobilitätszentrale (Mo.-Fr. von 7 bis 17 Uhr) gebucht werden.
Flexibel buchen auch am Wochenende ist weiterhin mit der Friedrich-App möglich.
Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, per Erstattungsantrag das Guthaben lt. den AGB unseres On-Demand-Mobilitätsdienstes „Friedrich“ über eine Bankverbindung zu erstatten. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.