Verkehrsmeldung
„Friedrich“ kann auch telefonisch gebucht werden
![](/fileadmin/Media/OEPNV/Friedrich/Friedrich_Kutsche_Eldena_230108_109.jpg)
27.06.2023
Wie funktioniert es?
Für besonders diejenigen, die kein Smartphone besitzen um Friedrich zu nutzen, besteht nun die Möglichkeit ein Kundenkonto durch unsere Mitarbeiter*innen der Verkehrsbetrieb Greifswald GmbH anlegen zu lassen. Bei einem Besuch der Mobilitätszentrale am ZOB kann das Wunschguthaben ausgewählt und dem Kundenkonto gutgeschrieben werden. Dazu ist eine E-Mail-Adresse erforderlich.
Mit einem Guthaben auf dem Kundenkonto können dann ganz unkompliziert per Telefon über 03834 53 24 24 Fahrten zu den Öffnungszeiten der Mobilitätszentrale (Mo.-Fr. von 7 bis 17 Uhr) gebucht werden.
Flexibel buchen auch am Wochenende ist weiterhin mit der Friedrich-App möglich.
Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, per Erstattungsantrag das Guthaben lt. den AGB unseres On-Demand-Mobilitätsdienstes „Friedrich“ über eine Bankverbindung zu erstatten. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.