Baustelle

Fernwärmeanschluss macht teilweise Vollsperrung der Anklamer Straße notwendig

17.10.2024

In der Zeit vom 25.-27.10.2024 wird das Mehrfamilienhaus in der Anklamer Straße 37 an das Greifswalder Fernwärmenetz angeschlossen. Um diesen Anschluss des Hauses an die Fernwärmeversorgung herzustellen, ist eine Vollsperrung der Anklamer Straße zwischen der Kreuzung Hans-Beimler-Straße und Walter-Rathenau-Straße und der Kreuzung Karl-Liebknecht-Ring und Anklamer Straße notwendig.

Dies hat auch Auswirkungen auf den Stadtbusverkehr:

Die Buslinie 2 verkehrt am Freitag, den 25.10.2024 ab 16:00 Uhr bis Sonntag, den 27.10.2024 ca. 18:00 Uhr in Richtung Schönwalde ab der Haltestelle „Johann-Stelling-Straße“ und in Richtung „ZOB“ ab der Haltestelle „Lomonossowallee“ jeweils über die Karl-Krull-Straße.

Die Haltestelle „Klinikum“ entfällt. Als Ersatz können die Haltestellen „Südstadt“ oder „Karl-Krull-Straße“ genutzt werden.
Weitere Informationen erhalten Fahrgäste auch in unserer Mobilitätszentrale am ZOB, Tel. 03834 532424.

Es ist leider mit Verspätungen zu rechnen.

um Hintergrund der Maßnahme: Bei den Arbeiten muss ein 12 Meter langes Rohr im Ganzen in die Baugrube zur Straßenquerung eingebracht werden. Eine Vollsperrung des betroffenen Straßenabschnittes kann im genannten Zeitraum daher leider nicht vermieden werden.

Die Stadtwerke Greifswald erweitern das Fernwärmenetz stetig. Fernwärme wird besonders umweltbewusst produziert und leistet einen Beitrag zum Klimaschutz.
 

Das könnte Sie auch interessieren

Abwasserwerk Greifswald lädt am 23. Oktober 2024 zu Führungen durch die Kläranlage in Ladebow ein

Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Universitäts- und Hansestadt Greifswald informiert über Führungen durch die Kläranlage Ladebow

Default Image Stadtwerke Greifswald

Fotowettbewerb – Runde 4